Leer - näherliegend als Sie vermuten.

Nicht der Größe, aber der Lage nach eine Metropole: Mitten in Europa gelegen bietet der Wirtschaftsstandort Leer die direkte Verbindung zu Märkten in aller Welt. Außerdem liegt Leer, bekannt als Tor Ostfrieslands, nahe am Meer und gilt heute als zweitgrößter Reederei-Standort in Deutschland.

Das LEDA Werk befindet in unmittelbarer Nähe zum Hafen, der aus einer ehemaligen Flussschleife Ende des 19. Jahrhunderts durch Einbau einer Seeschleuse errichtet worden ist. Dieser Fluss trägt zu Ehren unseres Unternehmens den Namen Leda - oder war es vielleicht umgekehrt ?

Die Leda mündet bei Leer in die Ems und führt direkt zur Nordsee. Über diesen alten Handelsweg hat die Stadt Leer frühzeitig eine wesentliche Bedeutung für die Region erlangt. Eine wunderschöne historische Altstadt am Handelshafen mit gegenüberliegender moderner Hafenpromenade auf der Nessehalbinsel laden immer zu einem Besuch ein.





Händlerempfehlung
Service-Portal
Kontakt
Facebook
YouTube