Skip to main content

LEDA NEWS

LEDA-MAGAZIN

2019

Die neue LEDA Ofen-App 3D ist da!

Die neue Augmented Reality Technologie macht die Darstellung der LEDA Kaminöfen fotorealistisch und maßstabsgetreu (ganz ohne Marker) im jeweiligen Aufstellraum möglich - inkl. Funkenschutzplatte, Ofenrohr und Feuer. So können Sie ganz bequem zuhause von der Couch sehen, welcher Kaminofen bei Ihnen am besten passt. Unser kleines Video zeigt Ihnen wie es geht.

Youtube Hilfe Video: www.youtube.com/watch

Download Links:
Apple Store für iOS: apps.apple.com/de/app/leda-ofen-app/id960637398
Google Play für Android: play.google.com/store/apps/details

 

Weitere Informationen finden Sie hier: http://new.leda.de/leda-ofen-app

Auch in diesem Jahr traten zwei angehende Industriekaufleute und zwei Jahrespraktikanten ihre Ausbildung bei LEDA an.

Wir freuen uns auf die jungen Kollegen und Kolleginnen und wünschen eine interessante und lehrreiche Ausbildungszeit!

Am vergangenen Donnerstag haben auf der GIFA Messe 2019 in Düsseldorf unser Geschäftsführer Herr Folkmar Ukena und Herr Lars Olsen von DISA Industries aus Dänemark den Neukauf einer modernen Formanlage feierlich besiegelt. Die neue DISAMATIC steht für tolle gegossene Qualität von Heizprodukten aus Gusseisen und Zukunftssicherheit. Wir können es kaum erwarten, die neue Formanlage bei uns in Betrieb zu nehmen.

Die GIFA 2019 ist vorüber und unser Fazit ist, es war eine tolle Messe!

Die GIFA ist die internationale Gießerei-Fachmesse mit einem Technical Forum. In der vergangen Woche haben mehr als 900 nationale und internationale Aussteller ihre Maschinen, Anlagen und Produkte sowie das Neueste der Gießereitechnologie ausgestellt. Die GIFA, welche sich aus einem Zusammenschluss aus dem Quartett der „Bright World of Metals“ GIFA, METEC, THERMPROCESS und NEWCAST zusammensetzte, überzeugten das Fachpublikum und die Aussteller aus aller Welt mit einem umfangreichen Rahmenprogramm.

Wir waren mit unserem LEDA Stand auf der NEWCAST vertreten. Zusätzlich haben wir den Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie (BDG) auf der Sonderschau bei ihrem Motto "Gegossener Klimaschutz" mit einem Betrag zur Wärmeerzeugung unterstütz (Bild). Wir freuen uns dabei gewesen zu sein und bedanken uns hiermit für die gute Zusammenarbeit mit der Messegesellschaft Düsseldorf und dem BDG.

Letzten Samstag war die 100-Jahr-Feier von unserem langjährigen Großhandelspartner Hagos. Neben vielen musikalischen und künstlerischen Showacts, einer Zeitreise durch die letzten Jahrzehnte, wurde unter anderem auch das 100 Jahre Hagos Buch vorgestellt, bei dem der Erlös an ein soziales Ofenbauprojekt nach Äthiopien geht. Wir von LEDA möchten uns recht herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken und freuen uns auf die nächsten 100 Jahre.

LEDA steht nicht nur für qualitativ hochwertige Gussprodukte, sondern macht sich auch immer wieder für die Kulturförderung der Region stark.

Am vergangenen Freitag, den 24.05 durften wir zur Veranstaltung "KulturKontakte - Wirtschaft und Kultur im Dialog" der Ostfriesischen Landschaft und der IHK neben vielen hochrangigen Gästen auch unseren Staatssekretär des Niedersächsischen Wirtschaftsministeriums Dr. Berend Lindner im LEDA Werk begrüßen. Das Thema der Veranstaltung lief unter dem Namen Kamingespräch, bei dem ehemalige Best-Practice-Beispiele der Kulturförderung vorgestellt wurden. Wir vom LEDA Werk konnten hierbei nicht nur durch unsere Gastfreundschaft, sondern auch durch die vielen musikalischen und malerischen Darbietungen der vergangenen Jahre überzeugen.

Das Wetter beim Frühlingsfest 2019 im Evenburg Park der Stadt Leer zeigte sich dieses Jahr von seiner eher ungemütlichen Seite. Für zahlreiche Besucher war das aber kein Grund am vergangenen Wochenende im zauberhaften Park der Evenburg sich die Füße zu vertreten und dabei die unterschiedlichsten Stände von Garten-, Technik-, Pflanzenprodukten und Handwerkskünstlern anzusehen. Begleitet wurde das ganze Fest durch musikalische Beiträge von verschiedenen Musikern.

Auch wir von LEDA waren wieder mit dabei und haben unsere vielseitigen Outfire Gartenprodukte zur Schau gestellt. Besondere Aufmerksamkeit erhielten hierbei die Outfire Feuerbox und der multifunktionale Feuer-TROLL.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die sich dem ostfriesischem Wetter getrotzt haben und beim Landkreis Leer und dem Schloss Evenburg für die fabelhafte Organisation.

 

Wir bedanken uns bei unseren Kunden und Besuchern auf unserem Messestand auf der ISH 2019 in Frankfurt und freuen uns über Ihr Interesse an unseren neuen Produkten.

Für alle Kunden, die nicht dabei sein konnten, hier eine kurze Zusammenfassung unserer Neuheiten:

FINA / FINA plus - Guss-Kamineinsätze für Speicheranlagen jeder Art - von der Kombination mit kleinen Heizkästen über den kompakten Aufsatzspeicher bis zum ausgewachsenen Zugsystem.

FINA go - Grundofen-Set mit Keramikverkleidung: vollständig, passgenau und "ratzfatz" fertig

RUBIN K21 - mit einem Frontplattenmaß von 480x795 mm und den Korpusmaßen von B415xT428 mm ergänzt dieser Heizeinsatz die kostengünstige, bewährte RUBIN-Serie.

CORNA ES - mit großer Eck-Sichtscheibe - optional mit elektronischer Heizhilfe und Katalysator zur weiteren Emissionsminderung.

Raffinierte Gas-Brennertechnologie zeichnet den CORNA Gas aus Guss aus.

ENCANTO - modernes Gasgerät mit Scheitbrenner in Flach-, Eck- oder Panoramasicht für natürliche Echtfeuer-Optik.